|          Suchfunktion Lupe

info@outplacement-group.de

Ansammlung von Buchstaben-Plättchen auf Tisch

Unsere Themen - 
aus der OutplacementGroup

#
31.07.2020, 11:22
Dieses Jahr war alles ein bisschen anders. In Folge der Corona-Pandemie konnten die Messen im April/Mai dieses Jahr nicht wie geplant stattfinden. Kopf in den Sand stecken war natürlich keine Option, ein neues Format musste her: In kürzester Zeit entstand so der HR-RoundTable EXTRA – ein umfangreiches Online-Programm mit insgesamt 90 Vorträgen.
#
03.07.2020, 17:22
Am 23. Juni fand unser 49. Hammerbrooker Gespräch statt. Diesmal war alles ein bisschen anders als sonst: Da wir das Event Corona sei Dank nicht in unseren Hammerbrooker Räumlichkeiten stattfinden lassen konnten, haben wir etwas Neues gewagt und die Veranstaltung live über Zoom gestreamt.
#
19.06.2020, 16:06
Veränderungen können sich von langer Hand ankündigen oder völlig unvorbereitet eintreffen, wie die hinter uns liegenden Monate gezeigt haben.
#
27.05.2020, 17:22
Auch in diesen für uns alle herausfordernden Zeiten möchten wir gerne unsere erfolgreiche Vortragsreihe „Hammerbrooker Gespräche“ durchführen und Sie herzlich dazu einladen! Wir konnten dafür wieder eine hervorragende Referentin und Buchautorin für dieses Format gewinnen, Frau Veronika Hucke!
#
26.05.2020, 16:06
Derzeit werden Corona bedingt weniger Positionen als üblich offen über Job-Portale ausgeschrieben. Mit Beginn der Pandemie sind die Unternehmen vorsichtig geworden, viele Einstellungspläne wurden auf Eis gelegt oder auf unbestimmte Zeit verschoben.
#
26.05.2020, 16:06
Es ist Fakt: Während der Corona-Krise sind mehr als die Hälfte aller Rekrutierungsprozesse in den Unternehmen auf Eis gelegt bzw. komplett zurückgezogen worden (Quelle: Stepstone).
#
18.05.2020, 16:06
Derzeit sind Corona-bedingt viele Medienhäuser gezwungen, sich von Mitarbeitern zu trennen. Betriebsbedingte Kündigungen auszusprechen ist eine besondere Herausforderung sowohl für die Geschäftsführung als auch für beteiligte Führungskräfte und HR-Verantwortliche. Ziel ist es, Trennungen in der Sache konsequent und gleichzeitig menschlich wertschätzend durchzuführen.
#
15.05.2020, 12:17
Trennungsgespräche zu führen ist für niemanden 
angenehm. Führungskräfte tun sich oft schwer damit, die Botschaft in der Sache klar und gleichzeitig menschlich wertschätzend zu vermitteln.
#
09.05.2020, 17:22
Auf Grund der aktuellen Situation können die Messen im April / Mai dieses Jahr leider nicht wie geplant stattfinden. Deswegen haben wir von gmo und der HR Roundtable uns kurzfristig ein alternatives Format überlegt und freuen uns, Ihnen am 12. und 13. Mai im Rahmen eines HR-RoundTable EXTRA ein umfangreiches Programm mit insgesamt 46 Vorträgen zur Verfügung zu stellen – und das komplett online, via ZOOM!
#
30.04.2020, 12:17
Die Medien sind voll von Vorausschauen und 10-Punkte-Plänen, wie sich die Arbeitswelt nach Corona geändert haben wird. Aus Sicht einer Beratungsgesellschaft zur beruflichen Neuorientierung wie OMC kommt die Corona-Krise zu einem Veränderungs-Turbo gleich, denn die Erfahrungen und das Bewusstsein vieler Arbeitnehmer werden derzeit im Rekordtempo verändert.