|          Suchfunktion Lupe

info@outplacement-group.de

gmo - starke Partner für neue Perspektiven

Am 24. September 2018 lautete das Thema

"Implementierung eines Mentoring Programms. Beweggründe, Vorgehensweisen und Erfahrungen"

am Beispiel der NORDEX GROUP Hamburg.

Knapp 25 HR Verantwortliche aus dem Großraum Hamburg folgten den Ausführungen der Referentinnen, Frau Anja Oschwald, Nordex Group, die für das Testprojekt verantwortlich ist und Frau Eleonore Wall, bix4d, die den Prozess als externe Beraterin begleitet, mit großem Interesse.

Zielgruppe als Mentees waren Führungskräfte der mittleren Führungsebene, die Mentorenaufgabe übernahmen Führungskräfte der oberen bzw. obersten Führungsebene. Deutlich wurde, dass ein derartiger Prozess sorgfältig geplant und kommuniziert werden muss. Die bisher gemachten Erfahrungen sind außerordentlich zufriedenstellend, dass das dieses Projekt auch in Zukunft fortgesetzt werde soll.

Alle Teilnehmer beteiligten sich rege mit einer Vielzahl von Sachfragen, die die Referentinnen überzeugend und fundiert zu beantworten wussten. Nachdem gmo Geschäftsführer Wilfried Oberrath im Namen aller Teilnehmer seinen Dank aussprach, wurden die Gespräche bei einem schmackhaften Buffet weiter vertieft.

 

 

Anja Oschwald, Eleonore Wall
Delikates Desserts
Anregende Diskussion bei gmo
Anja Oschwald, Eleonore Wall, Wilfried Oberrath