|          Suchfunktion Lupe

info@outplacement-group.de

Ansammlung von Buchstaben-Plättchen auf Tisch

Unsere Themen - 
aus der OutplacementGroup

#
22.11.2021, 16:19
XING zeichnet Claudia Michalski als XING TOP MIND 2021 aus. Sie gehört damit zu den erfolgreichsten und reichweitenstärksten Autorinnen bei XING.
#
19.11.2021, 09:34
Wussten Sie, dass bis zu 70% der Change-Projekte nicht oder nur teilweise ihr Ziel erreichen? (Nachzulesen auch hier: McKinsey) Die Gründe dafür sind vielfältig: mangelnde Planung und Vorbereitung, unklare Ziele der Veränderung, unzureichende und intransparente Kommunikation, Widerstand unter Mitarbeitenden, häufig auch den Führungskräften. Mitarbeiter werden zu wenig beteiligt und bekommen in der Regel den Change von „oben“ nach „unten“ verkündet.
#
12.11.2021, 16:19
Unzufrieden im Job? Gleichzeitig unsicher, ob ein Wechsel möglich ist und wirklich Sinn macht? Das geht vielen Fach- und Führungskräften so. Oft fehlt einfach der Mut, sich zu verändern, nach dem Motto: Was ich habe, weiß ich. Was noch kommt, weiß ich nicht. Es könnte ja auch noch schlechter sein. Deswegen halte ich mich lieber am Bestehenden fest, auch wenn es mich unzufrieden, vielleicht sogar unglücklich macht. Und genau diese Gedanken versperren den Blick für eine neue Perspektive.
#
03.11.2021, 09:25
Allzu häufig wird noch die Herausforderung der Digitalen Transformation auf die IT-Abteilung „delegiert“ bzw. reduziert, welche mit neuen Tools und neuer Software die Umstellung der Organisation bewerkstelligen soll.
#
27.10.2021, 08:11
Meine Kollegin und ich haben zur Vorbereitung unseres nächsten Audits die gesammelten Feedbacks unserer Klientinnen und Klienten noch einmal gesichtet. Ich war berührt von der Summe der herzerwärmenden Rückmeldungen
#
21.10.2021, 09:19
Immer wieder gibt es Unsicherheiten bei unseren Kandidat:innen, ob sie im Bewerbungsgespräch ihr aktuelles bzw. letztes Gehalt angeben sollen oder gar müssen. Ein potentieller Arbeitgeber benötigt Anhaltspunkte, um Ihre Einstellung finanziell einordnen zu können.Video-Interviews können, wenn Sie professionell geführt werden, bis auf kleine Abstriche vollständig das herkömmliche persönliche Interview ersetzen.
#
30.09.2021, 18:06
Seit vielen Monaten schon vermissen wir unsere Abendveranstaltungen, die immer wieder zu neuen Begegnungen und intensiven Gesprächen geführt haben. Deshalb möchten wir Sie heute zu unserem virtuellen OMC-Themenabend einladen.
#
29.09.2021, 16:06
OMC Life Design bietet Raum, um die aktuelle Situation sowie die individuellen Wünsche, Vorhaben und Ideen zu reflektieren. Dabei werden Design Thinking-Methoden mit Systemischem Coaching und Kreativitätstechniken verknüpft, um Optionen zu entwickeln, Ziele zu erarbeiten und erste konkrete Schritte abzuleiten.
#
10.05.2021, 09:02
Eine gute Konfliktkompetenz ist ein wichtiges Werkzeug für Führungskräfte. Konflikte lassen sich nicht immer vermeiden. Daher geht es darum, die negativen Effekte, Emotionen und Beschädigungen zu reduzieren und stattdessen auf die positive Energie der Unterschiedlichkeit zu verweisen.
#
06.05.2021, 16:19
Die meisten Fach- oder Führungskräfte, die mit über 50 freiwillig oder unfreiwillig auf den Arbeitsmarkt kommen, spüren unausgesprochene Vorbehalte möglicher neuer Arbeitgeber.